News

MoreCore präsentiert

Bed and Breakdown: Neue Single „Ich tanze“ jetzt auf MoreCore.de!

Ok, wir geben zu, dass man bei dem Foto der beiden hübschen Männer an dezent andere Musik denken könnte. Aber ...

VON AM 19/10/2018

Ok, wir geben zu, dass man bei dem Foto der beiden hübschen Männer an dezent andere Musik denken könnte. Aber irgendwie ist es dann ja auch immer wieder schön, überrascht zu werden. Die letzte Zwei-Mann-Kombo, die man aus dem deutschen Core-Bereich so kennt, war damals We Butter The Bread With Butter in ihren Anfangstagen. Umso spannender, dass es nun auch wieder eine Kombo gibt, die sich ein paar Breakdowns auf die Fahne geschrieben hat.

Das erkennt man letztendlich nicht nur im Namen Bed and Breakdown, sondern auch in ihrer Musik. Seit zwei Jahren gibt es die Band aus Frankfurt, bestehend aus Tobi und Dalwin, bereits und macht mit einem Mix aus Nu-Metal und Metalcore sowie deutscher Sprache ordentlich auf sich aufmerksam. Hauptbestandteile der Musik sind laut der Jungs „derbe Gitarren sowie sphärische und elektronische Elemente, die zum Mitfühlen und Mitsingen einladen. Fiese Shouts und tiefe Gitarren bilden dann den perfekten Kontrast.“ Wir sind uns zumindest sicher, dass dieser Mix so einigen von euch gefallen wird. Also Musikvideo reinziehen und ab damit!

Hört jetzt die neue Single „Ich tanze“ von Bed and Breakdown

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden


Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von