News

News

Beartooth: Mit Haus-Konzerten zurück zu den Wurzeln

Mit „Disgusting“ haben BEARTOOTH wohl unbestritten eins der besten Hardcore-Punk-Alben des letzten Jahres veröffentlicht. Die Scheibe beförderte die Band nicht ...

VON AM 04/02/2015

Mit „Disgusting“ haben BEARTOOTH wohl unbestritten eins der besten Hardcore-Punk-Alben des letzten Jahres veröffentlicht. Die Scheibe beförderte die Band nicht nur jede Menge Fans, sondern vor allem auch Aufmerksamkeit – mittlerweile bekommen die Jungs Slots auf größeren Festivals quasi hinterher geschmissen.

Doch Caleb Shomo & Co. besinnen sich hin und wieder auch auf ihre Wurzeln – wie jetzt zum Beispiel. Wie bestätigt wurde, werden BEARTOOTH zumindest in den USA nach guter alter DIY-Manier eine Reihe von Haus-Shows spielen, die Lokalitäten werden teilweise sogar geheim gehalten.

Shomo dazu: „Es gibt nichts Besseres, als eine Show in einem Haus zu spielen. Wir sind alle damit aufgewachsen, zu Gigs in die Keller und Wohnzimmer von anderen Leuten zu gehen. Wir sind auf den gleichen Shows aufgewachsen. Wer auch immer kommen will, kann mit uns ausrasten – das wird hoffentlich das intimste Erlebnis, das mit diesen Songs und unserer Live-Show möglich ist.

Wie bereits gesagt: Hierzulande muss man leider auf so eine Chance verzichten. Schade eigentlich.

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von