News

News

Beartooth haben ihr brandneues Album fertiggestellt

Nach dieser Nachricht freuen wir uns noch mehr auf die Live-Termine von Beartooth, die uns in Kürze in Form von ...

VON AM 25/06/2018

Nach dieser Nachricht freuen wir uns noch mehr auf die Live-Termine von Beartooth, die uns in Kürze in Form von Performances auf den Festivals (unter anderem bei unseren Freunden vom Reload Festival) sowie auf zwei bereits längst ausverkauften Headliner-Shows in Oberhausen erwarten. Also reden wir nicht lange um den heißen Brei herum – die Kombo hat ihr neues Album unter Dach und Fach.


Neues Album von Beartooth ist fertig

Die bestätigte Frontmann Caleb Shomo jetzt auf seinen Socials, welcher auch wie schon bei den Vorgängerplatten maßgeblich für das Werk verantwortlich ist. Dabei lässt er es nicht aus, vollmundige Versprechen abzuliefern. Demnach sei er nicht einmal sicher, ob er das neue Material jemals toppen kann. Puh… na jetzt muss es ja wohl gut werden, oder?

“After a year and a half of coming up with the title and concept, writing songs, writing more songs, writing more songs, tracking, writing more songs, recording, mixing, having panic attacks, losing countless hours of sleep, traveling thousands and thousands of miles, laughing, crying, and non stop rocking… I have finished my masterpiece.

If I died tomorrow I’d be happy with my work. This is everything I have, and I honestly have no idea if I can ever top it. Thanks to everyone who believed in me and helped me achieve my dream album, and to everyone who didn’t believe in me, thanks for giving me the drive to prove you wrong. Time to fucking rock.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schäfer (Cat Eye Photography)
Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von