News

News

Bad Wolves spenden Familie von Dolores O’Riordan (†) 250.000 US-Dollar

Die Jungs von Bad Wolves haben mit ihrem Cover des The Cranberries-Songs „Zombie“ ungeahnte Höhen erreicht. Die Interpretation der Band ...

VON AM 20/06/2018

Die Jungs von Bad Wolves haben mit ihrem Cover des The Cranberries-Songs „Zombie“ ungeahnte Höhen erreicht. Die Interpretation der Band erlangte unter anderem deswegen eine unfassbare Reichweite, da Sängerin Dolores O’Riordan am dem Tag verstorben ist, an dem sie ihren Gastpart einsingen sollte.

Ein tragischer Umstand, der einerseits verhinderte, dass wir O’Riordan auf dem Song hören, andererseits dem Cover aber ungeahnte Höhen verpasste, welches es unserer Meinung auch verdient.


Bad Wolves überreichen Familie von Dolores O’Riordan (The Cranberries) eine Viertelmillion US-Dollar

Die Band hatte schon damals angekündigt, die Einnahmen der Single an die Hinterbliebenen von O’Riordan zu spenden. Und am gestrigen Tage war es dann auch soweit.

Im Rahmen einer Show in New York überreichte die Band anwesenden Familienmitgliedern der im Alter von nur 46 Jahren verstorbenen Sängerin und Songwriterin einen Scheck in Höhe von 250.000 US-Dollar.

Eine Ansprache von Bad Wolves-Frontmann Tommy Vext sowie den Moment der Scheckübergabe könnt ihr im hier eingebetteten Video sehen:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Auch auf unserer MoreCore Party ist das „Zombie“-Cover mittlerweile ein fester Bestandteil geworden und sorgte unter anderem in Essen für eine echte Gänsehautstimmung. Hier ein Rückblick:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von