News

News

Bad Wolves haben bereits eine Menge Songs für ihr neues Album auf Lager

Fleißige Bienchen sind die fünf Jungs von Bad Wolves: Für ihr neues Album, an dem sie derzeit arbeiten, haben sie ...

VON AM 31/01/2019

Fleißige Bienchen sind die fünf Jungs von Bad Wolves: Für ihr neues Album, an dem sie derzeit arbeiten, haben sie 21 Songs geschrieben. Das ist eine beachtliche Menge, wenn man bedenkt, dass die Band erst im vergangenen Jahr ihr Debütalbum „Disobey“ veröffentlicht hat.

Außerdem waren sie mit ihrem Erstlingswerk zusätzlich auch noch auf Tour, unter anderem im Herbst bei uns in Deutschland als Special Guest von Three Days Grace. In einem Interview mit Front Row Live Entertainment erzählt Frontmann Tommy Vext nun, dass sie während der Tourpausen immer mal wieder Songs aufgenommen haben.

Es liegt dennoch noch viel Arbeit vor Bad Wolves

Drummer John Boecklin habe das Schlagzeug für alle geplanten 21 Songs sogar bereits fertig eingespielt. Vext selbst jedoch hat aber noch ein bisschen Arbeit vor sich: Von der Palette an neuem Material hat er erst drei Tracks eingesungen.

Beachtet im Übrigen auch, dass garantiert nicht alle der 21 Songs auf dem fertigen Album zu finden sein werden, wenn für im finaken Akt erst einmal die Schere angesetzt wird.

So flott wie die Jungs unterwegs sind, wird das neue Werk sicher nicht mehr lang auf sich warten. Bis zum Sommer sind nur ein paar Shows geplant, sodass die Band genug Zeit hat, das zweite Album fertigzustellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von