News

News

Asking Alexandria: Ist er der neue Sänger?

Nach dem Weggang von Danny Worsnop bei ASKING ALEXANDRIA vergangene Woche fragt sich wohl mindestens jeder zweite Fan, wer denn ...

VON AM 27/01/2015

Nach dem Weggang von Danny Worsnop bei ASKING ALEXANDRIA vergangene Woche fragt sich wohl mindestens jeder zweite Fan, wer denn wohl als Nachfolger einspringen wird. Schenkt man den Gerüchten unserer Kollegen von Alternative Press Glauben, soll es sich dabei um Denis Shaforostov handeln. Aber wer ist der Kerl eigentlich?

Shaforostov war früher der Frontmann der ukrainischen Metalcore-Band MAKE ME FAMOUS und ist aktuell beim Sumerian Records-Act DOWN & DIRTY tätig. Hier ein paar Punkte, die darauf schließen lassen, dass diese These stimmt:

1. ASKING ALEXANDRIA und MAKE ME FAMOUS hatten früher einen sehr ähnlichen Sound. Das ging sogar so weit, dass man fast den Eindruck hatte, MMF würden von AA abkupfern. Um drei Ecken gedacht wäre Shaforostov somit fast ideal als Ersatz.

2. DOWN & DIRTY stehen beim gleichen Label unter Vertrag wie AA – nämlich Sumerian Records. Dies würde einen Wechsel weitaus einfacher machen.

3. Einen Tag bevor Danny Worsnop seinen Weggang verlauten ließ, postete Shaforostov einen Selfie bei Instagram – mit der Nachricht: „Es gibt so etwas wie Karma und Zauber in dieser Welt. Die härteste Arbeit wird sich immer auszahlen – ganz egal wieviele Arschlöcher versucht haben, dich runterzuziehen. Man weiß nie wann und wie, aber vertraut mir, eure Tür wird sich öffnen und die Zukunft euch gehören – wartet es einfach ab.

4. Zusammen mit einem weiteren Instagram-Bild später lässt Shaforostov wissen, dass er nun die „erste wirkliche Probe“ in diesem Jahr habe. Im Hintergrund sieht man einen Verstärker der Firma Peavey. Die gleiche Firma, die auch AA unterstützt.

5. Im privaten YouTube-Channel von Shaforostov findet sich ein Cover des AA-Songs „Killing You“. Nicht allzu stichhaltig, da dies bereits im April 2014 aufgenommen wurden – aber immerhin.

Nach wie vor gilt: Dies kommt keiner Bestätigung gleich – aber vielleicht sind wir der ganzen Sache schon sehr dicht auf den Fersen. Wer auch immer nun Worsnop ersetzt – wir werden es wohl sehr bald erfahren.

More

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von