News

News

As I Lay Dying: Aufnahmen für neues Album haben begonnen

Im vergangenen Jahr haben sich As I Lay Dying nicht nur mit einer neuen Single namens „My Own Grave“, sondern ...

VON AM 29/03/2019

Im vergangenen Jahr haben sich As I Lay Dying nicht nur mit einer neuen Single namens „My Own Grave“, sondern auch mit einer nahezu komplett ausverkauften Comeback-Tour zurückgemeldet.

Eine Rückkehr, die aufgrund der Vergangenheit von Frontmann Tim Lambesis freilich nicht ohne Kontroverse daherkam.

Schon anhand des aktuellen Songs wurde dato gemutmaßt, dass AILD bald wieder aktiv an neuem Material arbeiten. Wirkliche Anhaltspunkte dafür gab es seitdem aber nicht wirklich.

As I Lay Dying im Studio

Jedenfalls bis jetzt, denn auf ihren Socials lässt die Kombo wissen, dass sie sich derzeit im Studio befindet. Im betreffenden Post ist Jordan Mancino bei der Arbeit zu sehen. Die begleitende Caption „Drum Tracking“ macht den Hintergrund ihres Aufenthalts dann aber komplett.

Das bislang noch aktuelle Album „Awakened“ ist im September 2012 erschienen. Das kommende Werk wäre der siebte Longplayer in der Bandgeschichte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Drum Tracking ✔️

Ein Beitrag geteilt von (@asilaydying) am

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von