News

News

ARCHITECTS: Sam Carter beobachtet Grapscher und liefert Statement

Eindringliches Antanzen. Ein „Klaps“ auf den Po. Oder wie im konkreten Fall das Begrapschen intimer Stellen. Wohl jeder noch nicht ...

VON AM 20/08/2017


Eindringliches Antanzen. Ein „Klaps“ auf den Po. Oder wie im konkreten Fall das Begrapschen intimer Stellen. Wohl jeder noch nicht Hirnverbrannte würde das als absolutes No-Go ansehen. Ob nun fernab oder inmitten von Konzerten.

ARCHITECTS-Frontmann hat jetzt genau das bei einer Performance der Band auf dem Lowlands Festival im niederländischen Biddinghuizen beobachtet und nach Ende des Songs sofort in einer Ansage angesprochen.

Obwohl er nicht explizit mit dem Finger auf den genauen Übeltäter zeigte, adressierte er ihn in einem Statement persönlich:



„Ich habe mir wirklich überlegt, ob ich zu dem, was ich beim letzten Song gesehen habe, etwas sagen soll oder nicht. Und wisst ihr was? Ich werde es verdammt nochmal sagen. Ich habe ein Mädchen, eine Frau, in unserer Richtung crowdsurfen sehen und ich werde nicht mit dem Finger auf dieses Stück Scheiße zeigen, das das getan hat… ich habe dich ihre Brust anfassen sehen. Ich habe es gesehen. Es ist einfach widerlich und es ist für sowas kein Platz. Es ist nicht dein Körper und man fasst nicht einfach jemanden an. Nicht auf meiner Show.“

Wir danken Sam Carter für die eindrucksvolle Ansprache. Es ist nicht die erste und leider sicherlich nicht die letzte Bühnenansage gegen etwas, was eigentlich jedem klar sein sollte und nichts weiter als einfach nur gesunden Menschenverstand und Respekt voraussetzt.

Das Statement könnt ihr euch jetzt hier ansehen:

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von