News

News

ARCHITECTS bestätigen Arbeiten an neuem Album

Die Jungs der ARCHITECTS haben am vergangenem Wochenende ihre letzten Shows für dieses Jahr gespielt. Was auch gut so ist, ...

VON AM 30/08/2017


Die Jungs der ARCHITECTS haben am vergangenem Wochenende ihre letzten Shows für dieses Jahr gespielt.

Was auch gut so ist, denn schließlich befanden sich die Mannen nach dem tragischen Tod von Tom Searle († 2016) nahezu konstant auf Tour.

Und auch für Anfang des neuen Jahres stehen bereits die nächsten Shows an. Dieses Mal in großen Venues und mit dicker Unterstützung von WHILE SHE SLEEPS (Tickets bei uns ab morgen!).



Obwohl sich die Jungs jetzt alles erst einmal ruhiger angehen lassen, ließen sie in einem Video-Interview mit „Mike James Rock Show“ durchblicken, dass hinter den Kulissen bereits an einem neuen Album gefeilt wird, welches laut Sam Carter bisher „in die richtige Richtung geht“.

Weder ein Zeitpunkt noch weitere Infos stehen bislang fest, dafür aber eins: Dass die Produktion durch das Fehlen von Tom Searle jetzt schon eine emotionale Herausforderung ist.

Schlagzeuger Dan Searle dazu: „Auf uns lastet in Bezug auf das neue Album natürlich viel Druck unter diesen Umständen. Wir können Tom nicht mehr nach seiner Meinung fragen. Also müssen wir uns irgendwie vorstellen, was seine Meinung sein könnte.“



„Es gibt diesen Druck und diese Verantwortung, die Messlatte weiterhin hoch oder vielleicht sogar noch höher zu halten. Alles darunter fühlt sich falsch an.

Wir möchten keine Versprechungen machen und können nicht sagen, wann wir etwas abliefern. Wir müssen uns einfach die Zeit nehmen, damit es gut wird.“

Wir sind uns sicher, irgendwann, wenn die neue Scheibe erschienen ist, sicherlich nicht enttäuscht zu sein und wünschen den Jungs neben der Ruhe, die sie sich jetzt erst einmal verdient haben, vor allem viel Glück mit ihrem neuen Material.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von