News

News

All That Remains: Phil Labonte nennt Witwe von Oli Herbert „menschlichen Abfall“

Im Oktober vergangenen Jahres starb Oli Herbert, Gitarrist und Gründungsmitglied von All That Remains, völlig überraschend durch einen anfänglich noch ...

VON AM 23/02/2019

Im Oktober vergangenen Jahres starb Oli Herbert, Gitarrist und Gründungsmitglied von All That Remains, völlig überraschend durch einen anfänglich noch deklarierten „Unfall“.

Die Leiche des Musikers wurde in einem Teich in der Nähe seine Privatgrundstücks in Connecticut gefunden. Derzeit laufen Ermittlungen zu dem Fall, der von der Polizei als „verdächtig“ eingestuft wurde.

All That Remains-Frontmann Phil Labonte äußerte sich in einem Radiointerview nun zu den Umständen zu Herberts Tod und wie er diese einschätzt.

All That Remains-Frontmann nimmt kein Blatt vor den Mund

Wenngleich er sich aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht explizit zu einem Verdacht seinerseits äußert, lässt er kein gutes Haar an Elizabeth Herbert, der Witwe des verstorbenen Gitarristen.

Sie sei noch nie gut bei den Bandmitgliedern angekommen. Man habe sie, anders als andere Partnerinnen und Ehefrauen, auch nie mit auf Tour haben wollen. Auf die Frage, warum das so gewesen sei, antwortet Labonte, sie sei „menschlicher Abfall“ gewesen.

„Beth was never allowed to be around… to be on tour. She would come to the local shows because, you know, we couldn’t stop her… Everyone else in the band’s wives, girlfriends, whatever—they would come out on tour, stay for a few days, stay for a week, everybody got along. We made the decision, and she wasn’t allowed because she was a garbage human being.“

Weiterhin erzählt der Sänger, dass er und die anderen Bandmitglieder Oli Herbert oft dazu geraten haben, sich scheiden zu lassen. Er selbst habe nie verstanden, warum er den Schritt nie gegangen ist.

Labonte könne sich außerdem nicht vorstellen, dass Herberts Antidepressiva genommen haben könnte. Laut Elizabeth Herbert habe der toxikologische Bericht der Leiche ihres Mannes ergeben, dass er Spuren solcher Medikamente im Blut gehabt habe.

„Oli Herbert did not do the types of drugs that you would associate with an overdose, period. I never saw him do the type of drugs that you would associate with, you know, somebody who overdoses…”

Zu Elizabeth Herberts Rolle in diesem Fall würde Labonte sich aber nicht äußern, solange die Ermittlungen noch laufen.

All That Remains haben vor kurzem verkündet, dass Jason Richardson der Nachfolger von Herbert und somit neuer Gitarrist sein wird. Er sei ein Freund von Oli gewesen und habe kurz nach dessen Tod die Band bei Auftritten unterstützt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto-Credit: Jeremy Saffer (http://www.jeremysaffer.com/)
Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von