News

News

All That Remains verkünden ihren neuen, festen Gitarristen

Update (06.02.2019): So schnell kann es gehen: Nur kurz nach unserer gestrigen Meldung wurde der im Vorfeld tatsächlich gehandelte Jason ...

VON AM 06/02/2019

Update (06.02.2019): So schnell kann es gehen: Nur kurz nach unserer gestrigen Meldung wurde der im Vorfeld tatsächlich gehandelte Jason Richardson als neues, permamentes Mitglied von All That Remains verkündet. Wir haben euch die Ankündigung jetzt hier im Wortlaut beigefügt.

+++

Ursprüngliche Meldung (05.02.2019): Nachdem Oli Herbert, Gitarrist und Gründungsmitglied von All That Remains, im Oktober vergangenen Jahres völlig überraschend verstorben ist, steht die Entscheidung über eine Nachfolge des ehemaligen Gitarristen noch aus.

Seit dem Tod Herberts unterstützt Jason Richardson (Chelsea Grin, Born Of Osiris, All Shall Perish) die Band bei Live-Auftritten an der Gitarre. In einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Decibel äußerte sich All That Remains-Frontmann Philip Labonte nun zur Rolle Richardsons in der Band. So habe man intern noch nicht darüber gesprochen, ob Richardson Herbert dauerhaft ersetzen wird.

Die Suche ist für All That Remains noch nicht vorbei

Richardson und Herbert haben sich vor einiger Zeit angefreundet, als All That Remains gemeinsam mit Born Of Osiris auf Tour waren. Nach dem Tod des ehemaligen Gitarristen seien die restlichen Bandmitglieder dankbar gewesen, dass Richardson sie auf Tour unterstützen würde. Es habe den Verlust erträglicher gemacht, so Labonte.

Wie es weitergeht und ob Richardson als festes Mitglied in die Band einsteigt, wird sich sicherlich zeigen, sobald etwas Zeit ins Land gegangen ist. Die Tour zum neuen Album sei die erste ohne Herbert gewesen, deswegen wolle man die Entscheidung nicht überstürzen, erzählt Labonte. Man darf gespannt sein, wie die Bandmitglieder sich letzten Endes entscheiden werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto-Credit: Jeremy Saffer (http://www.jeremysaffer.com/)
Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von