News

News

„Africa“ von Toto: Der beste Song der Welt läuft jetzt für immer in der Wüste

Mit „Africa“ haben Toto vor immerhin nun schon 38 Jahren den unbestritten besten Song aller Zeiten geschaffen. Ihr könnt gerne ...

VON AM 16/01/2019

Mit „Africa“ haben Toto vor immerhin nun schon 38 Jahren den unbestritten besten Song aller Zeiten geschaffen. Ihr könnt gerne versuchen, uns vom Gegenteil zu überzeugen. Das wird aber kaum von Erfolg geprägt sein. Unsere Liebe zum Track geht sogar soweit, dass er IRGENDWANN zu später Stunde regelmäßig als „Special Guest“ auf unseren deutschlandweit stattfindenden MoreCore Parties zu hören ist. Fuck the rules.

Nun wird dem musikalischen Ausdruck für alles, was schön in dieser Welt ist, auch ein gerade noch so würdiges Denkmal gesetzt (via BBC).

Der namibisch-deutsche Künstler Max Siedentopf hat in der afrikanischen Namib-Wüste eine sogannte „unendliche Installation“ platziert, die „Africa“ in Afrika spielt. Und zwar für immer. Der mit diversen, säulenartigen Lautsprechern verbundene MP3-Player kennt nämlich lediglich einen Song in seiner Playlist. Und der steht auf „Repeat“. Tag und Nacht. Jeden Tag. Und das bis in alle Ewigkeiten.

Na gut, streng genommen nicht bis in alle Ewigkeiten, sondern „nur“ 55 Millionen Jahre. Immerhin aber genug Zeit, dass wir irgendwann mit dieser Genugtuung im Hinterkopf und in Frieden einschlafen können, während irgendwo anders „Africa“ von Toto läuft. Wir wissen ja nicht, wie es euch geht – aber wir hatten schon beunruhigendere Vorstellungen in unserem Leben.

P.S.: Thy Art Is Murder schulden uns immer noch eine Cover-Version dieses Songs. 

Und so sieht die Toto/“Africa“-Installation aus

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.bbc.com zu laden.

Inhalt laden

Und weil ihr gute Menschen seid, nehmt ihr bitte jetzt noch einmal einen ordentlichen Zug aus der großen „Africa“-Pfeife… jaaa, so ist es gut:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von