News

News

A DAY TO REMEMBER: Dauert es bis zum nächsten Album doch noch länger?

Nach dem Zirkus im Vorfeld um ihr aktuelles Album „Common Courtesy„, in dessen Mittelpunkt ein Rechtestreit mit ihrem ehemaligen Label ...

VON AM 26/11/2015

Nach dem Zirkus im Vorfeld um ihr aktuelles Album „Common Courtesy„, in dessen Mittelpunkt ein Rechtestreit mit ihrem ehemaligen Label stand, haben die Jungs von A DAY TO REMEMBER die Scheibe letztlich in Eigenregie unters Volk gebracht. Und das sogar mit großem Erfolg. Nun, gestärkt durch die Erfahrungen der Vergangenheit und die positive Resonanz der Fan-Gemeinde und Kritiker, heißt es für die Band nach vorne zu blicken. Und da kommt natürlich unweigerlich die Frage nach einem neuen Album auf.

Und obwohl man schon hin und wieder durchblitzen ließ, dass es bereits im nächsten Jahr soweit sein könnte, ließen es sich unsere Kollegen von Alternative Press nicht nehmen, bei Frontmann Jeremy McKinnon noch einmal genauer nachzufragen:

Denkst du, dass wir 2016 ein neues A Day To Remember-Album zu Gesicht bekommen?

Nun, wir schreiben quasi die ganze Zeit über, also schätze ich, dass, wenn auch immer wir etwas fertig gestellt haben, es die Leute auch irgendwie wissen lassen. Es ist jedoch nichts fertig; wir lassen uns einfach treiben.

So richtig optimistisch können wir nun gar nicht mehr sein, da sich der Release quasi auch noch weiter in die Länge ziehen kann. Des Weiteren ist sich McKinnon noch nicht einmal sicher, ob er abermals das Ganze produzieren oder dies doch an jemand anderen abgeben wird. Dies wäre nach „What Separates Me from You“ und „Common Courtesy“ das erste Mal, dass er nicht als Producer gelistet wird.

Insgesamt klingt alles noch sehr wage und ungenau – ihr solltet also nicht zu traurig sein, wenn es 2016 doch noch nichts mit einem neuen A DAY TO REMEMBER-Album wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von