News

News

Papagei als Sänger: Death Metal-Band HATEBEAK kommt zurück!

Wir wussten es ja schon vorher: Auch Tiere können verdammt gut am Mikrofon sein. Im Falle der US-amerikanischen Death Metal-Band ...

VON AM 19/05/2015

Wir wussten es ja schon vorher: Auch Tiere können verdammt gut am Mikrofon sein. Im Falle der US-amerikanischen Death Metal-Band HATEBEAK geht das Ganze sogar weit über herkömmliche Memes hinaus. Denn bei dieser Band ist es tatsächlich ein Papagei, der die Vocals beisteuert – und das sogar über bisher drei Alben hindurch. Nachdem sich die Kombo vor einigen Jahren aufgelöst hatte, sind HATEBEAK nun wieder zurück und gaben bekannt, am 26. Juni ein neues Album namens „Number Of The Beak“ zu veröffentlichen. Live werden HATEBEAK aber niemals auftreten, da die zwei menschlichen Vertreter der Formationen laut eigener Aussage ihren tierischen Sänger „Waldo“ nicht traumatisieren wollen. Ist vollkommen verständlich. Was uns bleibt, sind aber astreine Tracks wie diese hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

22534_photo

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von